Freizeit / Der regionale Marktplatz in Ostwestfalen-Lippe - OWL-virtuell.de

  

FILME UND KINOS IN OWL
  

Nick (Haluk Bilginer)! Wenn Maria (Katja Riemann) diesen Namen hört, steigt ihr Puls auf 180. Vor Jahren hat er die Mutter seiner zwei Kinder einfach sitzen gelassen. Als Maria hört, dass Nick auch seine aktuelle Frau Jade (Ingrid Bolsø Berdal) verlässt, kann sie nicht anders, als ein wenig Genugtuung zu verspüren. Doch zu früh gefreut: Schlitzohr Nick hält die beiden Damen weiter in Schach, indem er ihnen jeweils eine Hälfte seiner Luxus-Wohnung in New York überschrieben hat. So werden aus den sehr unterschiedlichen Frauen von einem auf den anderen Tag Mitbewohnerinnen. Prompt entbrennt ein Kleinkrieg, denn Maria und Jade haben zu aber auch jedem Thema eine andere Meinung: Einrichtung, Ernährung, Klamotten … Doch nach einigen Wochen müssen sich auch die Freuen eingestehen, dass sie wohl mehr gemeinsam haben, als ursprünglich angenommen.
Als Simon (Gabin Verdet) am Morgen mit zwei Kumpels zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe - doch Stunden später ist der Junge nach einem schweren Autounfall hirntot. Für seine Eltern Marianne (Emmanuelle Seigner) und Vincent (Kool Shen), die in der Hafenstadt Le Havre leben, bricht eine Welt zusammen. Nun stehen sie vor der schwierigen Entscheidung, ob sie die lebenserhaltene Technik abschalten lassen und die Organe des Sohnes spenden wollen, um ein anderes Menschenleben zu retten. Die zweifache Mutter Claire (Anne Dorval) aus Paris, deren eigenes Herz jederzeit versagen kann, benötigt dringend ein Spenderherz. Marianne und Vincent müssen sich schnell entscheiden, denn Claire bleibt nicht mehr viel Zeit.